FÜR KMU

Tagesaktuelle Buchhaltung ab CHF 1 pro Tag

Haben Sie keine Lust mehr Ihre Belege zu kontieren und zu verbuchen?

Accounto übernimmt als einzige Buchhaltungsplattform alle Routineaufgaben rund um Ihre laufende Buchhaltung: Belegerfassung, Buchungen und Abstimmungen. Somit  reduziert sich Ihr Buchführungsaufwands um rund 60%.

Sie kümmern sich nur noch um die Aufgaben, die eine fachliche Expertise benötigen: Abgrenzungen, Abschlüsse, Löhne oder Ihre Steuererklärung.

Ist Ihnen eine tagesaktuelle  Buchhaltung CHF 1 pro Tag wert?

Jetzt kostenlos testen
Symbolbild Struktur

Deshalb arbeiten KMU mit Accounto

Buchhaltungskosten senken_Belegerfassung in Sekunden_Buchhaltungssoftware KMU
Buchführungskosten senken

Accounto erledigt ihre Buchführung voll automatisiert und damit schneller und günstiger als ihr/e Treuhänder/in oder Sie selbst.
Belegerfassung in Sekunden_Buchhaltungssoftware KMU
Belege in wenigen Sekunden erfasst

Einfach Accounto App öffnen, Beleg fotografieren und speichern. Rechnungen werden automatisch zur Zahlung bereit gestellt.
Reduktion Aufwand Buchhaltung KMU
Max. 9 min Buchhaltung/Woche

Nur noch Rechnungen schreiben und bezahlen. Den Rest erledigt Accounto voll automatisiert.
Rechnungen zahlen_Buchhaltungssoftware KMU
Rechnung bezahlen mit wenigen Klicks

Zu zahlende Rechnungen auswählen, Zahlungsfile per Klick erstellen und automatisiert an die Bank übermitteln.
Zusammenarbeit Treuhänder/in und KMU
Ihr/e Treuhänder/in wird Finanzchef/in

Da Accounto alle Routinearbeiten übernimmt, kann ihr/e Treuhänder/in Sie bei Entscheidungen rund um Ihre Finanzen beraten.

Wie soll ich mit Accounto Geld sparen, wenn ich keines ausgebe?

Um das Einsparungspotenzial mit Accounto zu erkennen, muss man die Opportunitätskosten betrachten. Lassen Sie uns das an einem Beispiel erklären: Wenn Sie wöchentlich vier Stunden für Buchhaltungsarbeiten aufwenden, können Sie in diesen vier Stunden keinen Umsatz generieren. Dieser entgangene Umsatz bilden Ihre Opportunitätskosten. In diesem Beispiel sind das CHF 8.35 pro Rechnung.

Ihr Aufwand für eine Rechnung
(Post öffnen, Rechnung verbuchen, Rechnung bezahlen und ablegen, Zahlung abstimmen)
ca. 5 min
Ihr Stundensatz
CHF 100
Anzahl BelegeOpportunitätskostenKosten AccountoEinsparungin %
Bei 100 Belegen pro JahrCHF 835CHF 365CHF 47056%
Bei 250 Belegen pro JahrCHF 2088CHF 599CHF 148971%
Bei 500 Belegen pro JahrCHF 4175CHF 849CHF 332680%
Bei 1000 Belegen pro JahrCHF 8350CHF 1199CHF 715186%

exkl. Kosten für Buchhaltungssoftware

 

Lassen Sie uns gemeinsam Sie Ihr persönliches Einsparpotenzial ermitteln!

Das sagen KMU-Kunden über Accounto

„Als digitale Full-Service-Agentur war uns eine 100% digitale Buchhaltungslösung äusserst wichtig.“

Athina Weber
Co-Founderin, 12Ahead GmbH

„Ich erledige es mit einem Klick.“

Testimonial Frau Fischer
Leana Fischer
Co-Founderin, reverse AG

„Ich machs mit Accounto.“

Testimonial Herr Lermann
Johannes Lermann
COO & Co-Founder, Boostbar AG

Preise für Startups und KMU

Buchhaltungsplattform

Preise pro Monat exkl. MWST

  • bis zu 2 Nutzer  = CHF 49
  • bis zu 5 Nutzer = CHF 69
  • bis zu 10 Nutzer = CHF 99
  • ab 11 Nutzer auf Anfrage

nur in Kombination mit Buchführungspaket.

Leistungsumfang:

  • Kontakt- und Kundenverwaltung
  • Rechnungsstellung
  • E-Banking
  • Lohnbuchhaltung
  • Spesenmodul
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Dokumentenarchiv
  • Mobile-App
  • kostenloser Support
Buchführungspakete


Preise pro Paket exkl. MWST

  • Paket S mit 100 Belegen      = CHF 365
  • Paket M mit  250 Belegen   = CHF 588
  • Paket L mit 500 Belegen     = CHF 828
  • Paket XL mit 1000 Belegen = CHF 1188

Diese Datenpakete sind zeitlich unlimitiert.

Leistungsumfang:

  • Verbuchung aller Dokumente  gem. KMU-Kontorahmen
  • Abstimmung von Transaktionen
  • kostenloser Support
Onboardingpakete
(optional)

Preis pro Paket exkl. MWST

  • CHF 450 pauschal

Das Onboarding-Paket ist optional und garantiert Ihnen eine optimale Ausgangslage für einen sorglosen Start mit Accounto.

Leistungsumfang:

  • Schulung Module
  • Kontoplan einrichten
  • Anlegen der Personal-Stammdaten
  • Übernahme Debitoren & Kreditoren
  • Anlegen und Abstimmen der Eröffnungsbilanz & MWST

Mehr zu unseren Funktionalitäten erfahren Sie hier

Ich bin überzeugt und möchte gleich starten!

  • Lassen Sie sich in einem kurzen Gespräch von unseren Experten beraten und fordern Sie Ihr individuelles Angebot an.
  • Unsere Experten informieren Sie über die nächsten Schritte und das weitere Vorgehen.
  • Dank unserer Wissensdatenbank und unserem digitalen Onboarding-Assitenten können Sie problemlos mit der Einrichtung Ihres Kontos beginnen.
  • Gerne können Sie sich für unser kostenloses Onboarding-Webinar anmelden und erfahren, wie Sie Accounto am einfachsten nutzen können.
  • Falls Sie die Konto-Einrichtung lieber auslagern möchten, buchen Sie ein Onboarding-Paket, bei dem wir die Einrichtung Ihres Kontos für Sie übernehmen.

Haben Sie noch Fragen?

Ich möchte die Buchhaltung lieber auslagern. Wie gehe ich vor?

  • Buchen Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Experten.
  • Wir empfehlen Ihnen aufgrund Ihrer Bedürfnisse einen Accounto Treuhandpartner.
  • Auf Wunsch meldet sich der Accounto Treuhandpartner bei Ihnen für ein erstes, unverbindliches Gespräch.
  • Sind alle Fragen geklärt und sind Sie mit dem Angebot und dem Treuhandunternehmen zufrieden, veranlasst dieses Ihr Onboarding bei Accounto.
  • Wenn Sie nicht solange warten möchten, können wir Ihnen gerne auch vorab einen Zugang eröffnen.

Ganz einfach, oder?

Accounto Partner

Registrieren Sie sich für den Newsletter und erhalten Sie regelmässig die aktuellsten News rund um Accounto.