Preise KMU

Das Accounto-Preismodell

Wir haben schnell bemerkt, dass die klassischen Preismodelle mit teuren Software- und Lizenzkosten nicht zu den Bedürfnissen von modernen KMU passen. Deshalb setzt Accounto auf ein neues Modell ohne versteckte Abo- oder Modulkosten.

 

Symbolbild Struktur

Preise für Startups und KMU

Buchhaltungsplattform

  • Kontakt- und Kundenverwaltung
  • Rechnungsstellung
  • E-Banking
  • Lohnbuchhaltung
  • Spesenmodul
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Dokumentenarchiv
  • Mobile-App
  • kostenloser Support

Preise pro Monat exkl. MWST

  • bis zu 2 Nutzer  = CHF 49
  • bis zu 5 Nutzer = CHF 69
  • bis zu 10 Nutzer = CHF 99
  • ab 11 Nutzer auf Anfrage

nur in Kombination mit Buchführungspaket.

Leistungsumfang:


Buchführungspakete

  • Verbuchung aller Dokumente  gem. KMU-Kontorahmen
  • Abstimmung von Transaktionen
  • kostenloser Support

Preise pro Paket exkl. MWST

  • Paket S mit 100 Belegen      = CHF 365
  • Paket M mit  250 Belegen   = CHF 588
  • Paket L mit 500 Belegen     = CHF 828
  • Paket XL mit 1000 Belegen = CHF 1188

Diese Datenpakete sind zeitlich unlimitiert.

Leistungsumfang:


Onboardingpakete

  • Schulung Module
  • Kontoplan einrichten
  • Anlegen der Personal-Stammdaten
  • Übernahme Debitoren & Kreditoren
  • Anlegen und Abstimmen der Eröffnungsbilanz & MWST

Preis pro Paket exkl. MWST

  • CHF 450 pauschal

Das Onboarding-Paket garantiert Ihnen eine optimale Ausgangslage für einen sorglosen und einfachen Start mit Accounto.

Leistungsumfang:


Preisvergleich

Um Ihre Vorzüge dank dem Accounto-Pricing aufzuzeigen, haben wir uns mit fünf Konkurrenzprodukten verglichen.

Ohne Treuhandunternehmen

Ausgangslage: Optikgeschäft mit 5 Mitarbeitenden, monatlich 20 Belegen, die gesamte Buchhaltung erledigt der:die Inhaber:in selbst.

AccountoØ-KonkurrenzEinsparung
SoftwarekostenCHF 69CHF 87-21 %
BuchführungskostenCHF 49CHF 189*-74 %
Monatliche KostenCHF 118CHF 276-57 %

* Als Basis dienen die Opportunitätskosten: 1 selbst getätigte Buchung kostet CHF 9.45

Mit Treuhandunternehmen

Ausgangslage: Optikgeschäft mit 5 Mitarbeitenden, monatlich 20 Belegen, Buchhaltung ist komplett an ein Treuhandunternehmen ausgelagert.

AccountoØ-KonkurrenzEinsparung
SoftwarekostenCHF 69CHF 87-21 %
BuchführungskostenCHF 49CHF 170*-71 %
Monatliche KostenCHF 118CHF 257-54 %

* Als Basis dient ein Treuhandstundensatz von CHF 100. 20 Buchung = CHF 8.5 (5 min. x CHF 1.7) x 20 = CHF 170

Deshalb arbeiten KMU mit Accounto

Buchhaltungskosten senken_Belegerfassung in Sekunden_Buchhaltungssoftware KMU
Buchführungskosten senken

Accounto erledigt ihre Buchführung voll automatisiert und damit schneller und günstiger als ihr/e Treuhänder/in oder Sie selbst.
Belegerfassung in Sekunden_Buchhaltungssoftware KMU
Belege in wenigen Sekunden erfasst

Einfach Accounto App öffnen, Beleg fotografieren und speichern. Rechnungen werden automatisch zur Zahlung bereit gestellt.
Reduktion Aufwand Buchhaltung KMU
Max. 9 min Buchhaltung/Woche

Nur noch Rechnungen schreiben und bezahlen. Den Rest erledigt Accounto voll automatisiert.
Rechnungen zahlen_Buchhaltungssoftware KMU
Rechnung bezahlen mit wenigen Klicks

Zu zahlende Rechnungen auswählen, Zahlungsfile per Klick erstellen und automatisiert an die Bank übermitteln.
Zusammenarbeit Treuhänder/in und KMU
Ihr/e Treuhänder/in wird Finanzchef/in

Da Accounto alle Routinearbeiten übernimmt, kann ihr/e Treuhänder/in Sie bei Entscheidungen rund um Ihre Finanzen beraten.

Mehr zu unseren Funktionalitäten erfahren Sie hier

Das sagen KMU-Kunden über Accounto

„Als digitale Full-Service-Agentur war uns eine 100% digitale Buchhaltungslösung äusserst wichtig.“

Athina Weber
Co-Founderin, 12Ahead GmbH
Testimonial Frau Fischer

„Ich erledige es mit einem Klick.“

Leana Fischer
Co-Founderin, reverse AG
Testimonial Herr Lermann

„Ich machs mit Accounto.“

Johannes Lermann
COO & Co-Founder, Boostbar AG
Registrieren Sie sich für den Newsletter und erhalten Sie regelmässig die aktuellsten News rund um Accounto.