FÜR KMU

Treuhandkosten senken

Durch die Automatisierung sparen Sie und Ihr Treuhandpartner bis zu 85% des Buchführungsaufwands ein.

Accounto übernimmt als einzige Buchhaltungsplattform alle Routineaufgaben rund um Ihre laufende Buchhaltung: Belegerfassung, Buchungen und Abstimmungen.

Ihr Treuhandunternehmen muss sich deshalb nur noch um die Aufgaben kümmern, die eine fachliche Expertise benötigen: Abgrenzungen, Abschlüsse, Löhne oder Ihre MWST.

Damit bleibt viel Zeit Sie so zu beraten, wie Sie es heute verdienen: mit guten Ratschlägen und Optimierungsmöglichkeiten, die Ihr Unternehmen wirklich weiterbringen – wie Ihr persönlicher Finanzchef.

Sind Sie bereit Ihre Buchhaltung zu automatisieren?

Jetzt kostenlos testen
Symbolbild Struktur

Ihr Sparpotenzial mit Accounto

Aufwand für eine Rechnung
(Beleg erfassen, Beleg verbuchen und mit den Bankbewegungen abstimmen)
ca. 5 min
Stundensatz Treuhänder/inCHF 100
Aufwand für die Belegübermittlung – entweder physisch oder per Mail – wurde hier nicht berücksichtigt.

Anzahl BelegeTreuhandkostenKosten AccountoEinsparungin %
Bei 100 Belegen pro JahrCHF 835CHF 365CHF 47056%
Bei 250 Belegen pro JahrCHF 2088CHF 599CHF 148971%
Bei 500 Belegen pro JahrCHF 4175CHF 849CHF 332680%
Bei 1000 Belegen pro JahrCHF 8350CHF 1199CHF 715186%

exkl. Kosten für Buchhaltungssoftware

 

Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und ermitteln Sie Ihr persönliches Einsparpotenzial!

Deshalb arbeiten KMU mit Accounto

Buchhaltungskosten senken_Belegerfassung in Sekunden_Buchhaltungssoftware KMU
Buchführungskosten senken

Accounto erledigt ihre Buchführung voll automatisiert und damit schneller und günstiger als ihr/e Treuhänder/in oder Sie selbst.
Belegerfassung in Sekunden_Buchhaltungssoftware KMU
Belege in wenigen Sekunden erfasst

Einfach Accounto App öffnen, Beleg fotografieren und speichern. Rechnungen werden automatisch zur Zahlung bereit gestellt.
Reduktion Aufwand Buchhaltung KMU
Max. 9 min Buchhaltung/Woche

Nur noch Rechnungen schreiben und bezahlen. Den Rest erledigt Accounto voll automatisiert.
Rechnungen zahlen_Buchhaltungssoftware KMU
Rechnung bezahlen mit wenigen Klicks

Zu zahlende Rechnungen auswählen, Zahlungsfile per Klick erstellen und automatisiert an die Bank übermitteln.
Zusammenarbeit Treuhänder/in und KMU
Ihr/e Treuhänder/in wird Finanzchef/in

Da Accounto alle Routinearbeiten übernimmt, kann ihr/e Treuhänder/in Sie bei Entscheidungen rund um Ihre Finanzen beraten.

Das sagen KMU-Kunden über Accounto

„Als digitale Full-Service-Agentur war uns eine 100% digitale Buchhaltungslösung äusserst wichtig.“

Athina Weber
Co-Founderin, 12Ahead GmbH

„Ich erledige es mit einem Klick.“

Testimonial Frau Fischer
Leana Fischer
Co-Founderin, reverse AG

„Ich machs mit Accounto.“

Testimonial Herr Lermann
Johannes Lermann
COO & Co-Founder, Boostbar AG

Preise für Startups und KMU

Buchhaltungsplattform

Preise pro Monat exkl. MWST

  • bis zu 2 Nutzer  = CHF 49
  • bis zu 5 Nutzer = CHF 69
  • bis zu 10 Nutzer = CHF 99
  • ab 11 Nutzer auf Anfrage

nur in Kombination mit Buchführungspaket.

Leistungsumfang:

  • Kontakt- und Kundenverwaltung
  • Rechnungsstellung
  • E-Banking
  • Lohnbuchhaltung
  • Spesenmodul
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Dokumentenarchiv
  • Mobile-App
  • kostenloser Support
Buchführungspakete


Preise pro Paket exkl. MWST

  • Paket S mit 100 Belegen      = CHF 365
  • Paket M mit  250 Belegen   = CHF 588
  • Paket L mit 500 Belegen     = CHF 828
  • Paket XL mit 1000 Belegen = CHF 1188

Diese Datenpakete sind zeitlich unlimitiert.

Leistungsumfang:

  • Verbuchung aller Dokumente  gem. KMU-Kontorahmen
  • Abstimmung von Transaktionen
  • kostenloser Support
Onboardingpakete
(optional)

Preis pro Paket exkl. MWST

  • CHF 450 pauschal

Das Onboarding-Paket ist optional und garantiert Ihnen eine optimale Ausgangslage für einen sorglosen Start mit Accounto.

Leistungsumfang:

  • Schulung Module
  • Kontoplan einrichten
  • Anlegen der Personal-Stammdaten
  • Übernahme Debitoren & Kreditoren
  • Anlegen und Abstimmen der Eröffnungsbilanz & MWST

Mehr zu unseren Funktionalitäten erfahren Sie hier

Ich möchte automatisieren! Wie kann ich meine/n Treuhänder/in ins Boot holen?

  • Buchen Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Experten
  • Gemeinsam definieren wir, wie wir auf Ihr Treuhandunternehmen zugehen sollen
  • Wir vereinbaren einen 20minütigen Austausch mit Ihrem Treuhandunternehmen, bei dem wir Accounto kurz vorstellen und offene Fragen klären
  • Sind alle Fragen geklärt, eröffnen wir Ihr Konto und schon profitieren Sie von den Vorteilen der voll automatisierten Buchhaltung.

Ganz einfach, oder?

Buchhaltung automatisieren Buchhaltungssoftware KMU

Accounto Partner

Registrieren Sie sich für den Newsletter und erhalten Sie regelmässig die aktuellsten News rund um Accounto.