FÜR KMU
Treuhandkosten senken
Durch die Automatisierung sparen Sie und Ihr Treuhandpartner bis zu 85% des Buchführungsaufwands ein.
Accounto übernimmt als einzige Buchhaltungsplattform alle Routineaufgaben rund um Ihre laufende Buchhaltung: Belegerfassung, Buchungen und Abstimmungen.
Ihr Treuhandunternehmen muss sich deshalb nur noch um die Aufgaben kümmern, die eine fachliche Expertise benötigen: Abgrenzungen, Abschlüsse, Löhne oder Ihre MWST.
Damit bleibt viel Zeit Sie so zu beraten, wie Sie es heute verdienen: mit guten Ratschlägen und Optimierungsmöglichkeiten, die Ihr Unternehmen wirklich weiterbringen – wie Ihr persönlicher Finanzchef.
Sind Sie bereit Ihre Buchhaltung zu automatisieren?

Ihr Sparpotenzial mit Accounto
Aufwand für eine Rechnung (Beleg erfassen, Beleg verbuchen und mit den Bankbewegungen abstimmen) | ca. 5 min |
Stundensatz Treuhänder/in | CHF 100 |
Anzahl Belege | Treuhandkosten | Kosten Accounto | Einsparung | in % |
---|---|---|---|---|
Bei 100 Belegen pro Jahr | CHF 835 | CHF 365 | CHF 470 | 56% |
Bei 250 Belegen pro Jahr | CHF 2088 | CHF 599 | CHF 1489 | 71% |
Bei 500 Belegen pro Jahr | CHF 4175 | CHF 849 | CHF 3326 | 80% |
Bei 1000 Belegen pro Jahr | CHF 8350 | CHF 1199 | CHF 7151 | 86% |
exkl. Kosten für Buchhaltungssoftware
Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und ermitteln Sie Ihr persönliches Einsparpotenzial!
Deshalb arbeiten KMU mit Accounto
Accounto erledigt ihre Buchführung voll automatisiert und damit schneller und günstiger als ihr/e Treuhänder/in oder Sie selbst.
Einfach Accounto App öffnen, Beleg fotografieren und speichern. Rechnungen werden automatisch zur Zahlung bereit gestellt.
Nur noch Rechnungen schreiben und bezahlen. Den Rest erledigt Accounto voll automatisiert.
Zu zahlende Rechnungen auswählen, Zahlungsfile per Klick erstellen und automatisiert an die Bank übermitteln.
Da Accounto alle Routinearbeiten übernimmt, kann ihr/e Treuhänder/in Sie bei Entscheidungen rund um Ihre Finanzen beraten.
Das sagen KMU-Kunden über Accounto

„Als digitale Full-Service-Agentur war uns eine 100% digitale Buchhaltungslösung äusserst wichtig.“
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Mehr zu unseren Funktionalitäten erfahren Sie hier
Ich möchte automatisieren! Wie kann ich meine/n Treuhänder/in ins Boot holen?
- Buchen Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Experten
- Gemeinsam definieren wir, wie wir auf Ihr Treuhandunternehmen zugehen sollen
- Wir vereinbaren einen 20minütigen Austausch mit Ihrem Treuhandunternehmen, bei dem wir Accounto kurz vorstellen und offene Fragen klären
- Sind alle Fragen geklärt, eröffnen wir Ihr Konto und schon profitieren Sie von den Vorteilen der voll automatisierten Buchhaltung.
Ganz einfach, oder?

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