KUNDENERLEBNISSE
Erstklassige Kundenerlebnisse anbieten und sich von der Konkurrenz differenzieren.

Kundenkommunikation
Mit Accounto gestalten Sie die Kommunikation mit Ihrer Kundschaft noch serviceorientierter und ressourcen-schonender. Zum Beispiel können Sie zeitraubende Rückfragen zu einzelnen Kundenbelegen elegant und in Rekordzeit via Plattform abwickeln.
- Effektive und effiziente Bearbeitung von standardisierten Kundenanfragen
- Möglichkeiten zu interaktiven Kundenkonversationen via Plattform
- Mehr Raum und Zeit für individuelle Kundenanliegen

Digitale Aufgabenlisten
Mit Accounto strukturieren Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Kundinnen und Kunden noch systematischer. Die digitalen Aufgabenlisten helfen, mandatsspezifische Arbeiten zu erfassen und sogleich die internen Zuständigkeiten zu klären.
- Optimale Arbeitsorganisation zwischen KMU und Treuhandunternehmen
- Aufgabenspezifischer Kundenaustausch via Plattform
- Transparenter Aufgabenstatus und interne Zuständigkeit

Fristenmanagement
Definieren Sie kundenspezifische Termine, an welche Accounto Sie erinnern soll. Dadurch behalten Sie wichtige Termine wie zum Beispiel Kündigungsdaten oder Sperrfristen Ihrer Mandantinnen und Mandanten stets im Blick und können proaktiv agieren.
- Erfassung von kundenspezifischen Daten und Fristen
- Strukturierte Übersicht zu den erfassten Fristen und Terminen
- Individuell gestaltbare Benachrichtigungs-einstellungen

Chancen-Risiken-Modul
Sie erhalten täglich eine Übersicht mit potenziellen Risiken (z. B. Mahnungen), damit Sie präventiv und ohne Zeitverlust eingreifen können. Ausserdem schlägt Ihnen Accounto zukünftig aus den Kundendaten gezielt Beratungs- und Optimierungsansätze vor.
- Erkennung und Priorisierung von dringlichen Geschäftsfällen
- Datengetriebene sowie proaktive Kundenberatung (z. B. Leasing oder Kauf)
- Wow-Momente und Kundenerlebnisse als Wettbewerbsvorteil
