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KUNDENERLEBNISSE

Erstklassige Kundenerlebnisse anbieten und sich von der Konkurrenz differenzieren.

 

 

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Kundenkommunikation

Mit Accounto gestalten Sie die Kommunikation mit Ihrer Kundschaft noch serviceorientierter und ressourcen-schonender. Zum Beispiel können Sie zeitraubende Rückfragen zu einzelnen Kundenbelegen elegant und in Rekordzeit via Plattform abwickeln.

  • Effektive und effiziente Bearbeitung von standardisierten Kundenanfragen
  • Möglichkeiten zu interaktiven Kundenkonversationen via Plattform
  • Mehr Raum und Zeit für individuelle Kundenanliegen
Mit dem Bild erfahren Sie, wie sich Treuhänderinnen und Treuhänder via Accounto mit den KMU austauschen können. Der Screenshot beinhaltet einen extrahierten Beleg, zu dem ein Treuhänder oder eine Treuhänderin einen Kommentar für das KMU erfasst hat.

Digitale Aufgabenlisten

Mit Accounto strukturieren Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Kundinnen und Kunden noch systematischer. Die digitalen Aufgabenlisten helfen, mandatsspezifische Arbeiten zu erfassen und sogleich die internen Zuständigkeiten zu klären.

  • Optimale Arbeitsorganisation zwischen KMU und Treuhandunternehmen
  • Aufgabenspezifischer Kundenaustausch via Plattform
  • Transparenter Aufgabenstatus und interne Zuständigkeit
Der Screenshot zeigt das bei Accounto integrierte Aufgaben-Tool. Auf dem Bild befinden sich Aufgaben, die das Treuhandunternehmen oder das KMU erledigen müssen. Dabei ist stets der aktuelle Arbeitstatus ersichtlich.

Fristenmanagement

Definieren Sie kundenspezifische Termine, an welche Accounto Sie erinnern soll. Dadurch behalten Sie wichtige Termine wie zum Beispiel Kündigungsdaten oder Sperrfristen Ihrer Mandantinnen und Mandanten stets im Blick und können proaktiv agieren.

  • Erfassung von kundenspezifischen Daten und Fristen
  • Strukturierte Übersicht zu den erfassten Fristen und Terminen
  • Individuell gestaltbare Benachrichtigungs-einstellungen
Der Auszug aus der Accounto-Plattform präsentiert das Fristen-Modul. Auf dem Bild sind unterschiedliche Fristen (z. B. Ablauf Leasingvertrag) ersichtlich, um die sich das Treuhandunternehmen kümmern sollte.

Chancen-Risiken-Modul

Sie erhalten täglich eine Übersicht mit potenziellen Risiken (z. B. Mahnungen), damit Sie präventiv und ohne Zeitverlust eingreifen können. Ausserdem schlägt Ihnen Accounto zukünftig aus den Kundendaten gezielt Beratungs- und Optimierungsansätze vor.

  • Erkennung und Priorisierung von dringlichen Geschäftsfällen
  • Datengetriebene sowie proaktive Kundenberatung (z. B. Leasing oder Kauf)
  • Wow-Momente und Kundenerlebnisse als Wettbewerbsvorteil
Der Screenshot visualisiert das Chancen-Modul von Accounto. Im Modul sieht der Treuhänder oder die Treuhänderin unterschiedlichen Chancen bzw. Risiken von einem Mandanten bzw. einer Mandantin. Dabei ist auch der aktuelle Arbeitstatus erkennbar.

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