de

MANDATSMANAGEMENT

Kundeninformationen digitalisieren und optimal im Tagesgeschäft nutzen.

 

 

Online Meeting buchen
Architektur Symbolbild

Kundenstatus

Mithilfe der CRM-Übersicht behalten Sie den Kundenstatus stets im Blick. Der tägliche Bericht zeigt Ihnen die offenen Aufgaben pro Mandantin bzw. Mandant sowie die internen Verantwortlichkeiten.

  • Optimale Ressourcen- und Personalplanung im Geschäftsalltag
  • Einfache und rasche Priorisierung der anfallenden Arbeiten
  • Relevante Finanzkennzahlen pro Mandantin bzw. Mandant auf einen Blick (demnächst)
Das Bild veranschaulicht den tagesaktuellen Kundenstatus in der Accounto-App. Auf einer Übersicht sehen Treuhänderinnen und Treuhänder stets die wichtigsten Fristen, Dokumente und Aufgaben zu einer bestimmten Mandantin bzw. Mandanten.

Adressverwaltung

Mit Accounto verwalten Sie sämtliche Kontakte digital und zentral. Nebst Mandantenadressen können Sie auch die Kontaktdaten weiterer Geschäftspartnerinnen und -partner erfassen und verwalten.

  • Unterteilung in juristische sowie natürliche Personen
  • Wichtige Kundeninformationen (z. B. Adresse, E-Mail und Telefon) auf einen Blick
  • Suchfunktion mit verschiedenen Feldern (u. a. Firmenname, Kontaktperson und PLZ)
Der Screenshot zeigt das Adressen-Modul von Accounto, wobei eine Beispieladresse geöffnet ist.

Zeiterfassung

Geleistete Arbeitsstunden können Sie einfach und bequem via Accounto erfassen und anschliessend bearbeiten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, diverse Auswertungen vorzunehmen.

  • Unterschiedliche Verrechnungskategorien (u. a. Beratung, Steuern und Revision)
  • Individuelle Zeiterfassung pro Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter
  • Diverse Auswertungsmöglichkeiten nach Projekt und Periode (u. a. Wochen, Monate und Jahre)
Das Bild visualisiert das Zeiterfassungstool für Treuhänderinnen und Treuhänder. Auf dem Screenshot sind drei Zeiteinträge ersichtlich, die Treuhänderinnen und Treuhänder getätigt haben.

Rechnungsstellung

Die erbrachten Treuhandleistungen können Sie mit wenigen Klicks Ihrer Kundschaft weiterverrechnen. Da sich die erfassten Arbeitszeiten automatisch integrieren lassen, erübrigt sich die manuelle Rechnungsstellung.

  • Gestaltung individueller Rechnungen mit Firmenlogo
  • Praktische Bausteine für schnelle Rechnungserstellung
  • Übersicht zu den bezahlten und offenen Rechnungen
Das Bild umfasst das Rechnungsstellungsmodul auf Accounto. Mittels Baukasten (Arbeitstitel, Beschreibung, Anzahl und Einheit) können Treuhänderinnen und Treuhänder die geleisteten Arbeitsstunden verrechnen.

Accounto bietet Ihnen weitere hilfreiche Funktionen

Jetzt Accounto kennenlernen

Sie möchten wissen, wie die Buchhaltungslösungen von morgen schon heute Ihr Leben vereinfachen können? Dann vereinbaren Sie ein kostenloses und unverbindliches Online-Meeting. Sie investieren ein paar Minuten und gewinnen lebenslang!

Registrieren Sie sich für den Newsletter und erhalten Sie regelmässig die aktuellsten News rund um Accounto.