de

FÜR TREUHÄNDER

Die Treuhand-Suite, um Ihr Geschäftsmodell ins digitale Zeitalter zu führen.

zur Live-Demo
Vollständiges Auslesen von Belegen
Proaktive Kundenbetreuung und –verwaltung
Einfacher Dokumentenaustausch
Skalierungsmöglichkeiten
Optimale
Kundenprozesse
Garantierte Datensicherheit

Belegerkennung

Buchhaltungsbelege werden komplett und qualitativ hochstehend ausgelesen. Das Abtippen von Belegdaten entfällt vollständig.

  • Erkennung der Belegart
  • Kein manuelles Erfassen von Belegen
  • Vollständige Belegextraktion

Dokumentenarchiv

Accounto übernimmt für Sie die digitale, systematische Verwaltung Ihrer Kundenbelege. Sämtliche Belege werden tagesaktuell digitalisiert und revisionssicher abgelegt.

  • Intelligente Volltextsuche
  • Tagesaktuelle Belege
  • Revisionssichere Ablage

Belegaustausch

Die physische Übergabe und das mühsame Sortieren der Belege entfallen. Sie erhalten Ihre Kundenbelege digital und können via Plattform fehlende Belege aktiv anfordern.

  • Keine örtliche und zeitliche Gebundenheit
  • Sortieren von Belegen überflüssig
  • Kontextbezogene Kommunikation auf Beleg-Ebene

Aufgabenorganisation

Vereinfachen Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden durch die Nutzung von digitalen Aufgabenlisten. Mit diesen Aufgaben behalten Sie sämtliche Arbeiten, Fristen und Abhängigkeiten stets im Blick.

  • Gestaltung individueller Aufgabenlisten
  • Gemeinsame Nutzung der individuellen Aufgabenlisten
  • Einheitliche Kommunikation ohne Medienbrüche

Chancen- und Risiken-Management

Das Chancen-Management-Modul ermöglichet es Ihnen, potenzielle Opportunitäten und Risiken Ihrer Kunden frühzeitig zu erkennen und proaktiv zu handeln.

  • Setzen von Trigger-Ereignissen (z. B. Liquidität), bei denen Sie frühzeitig informiert werden möchten
  • Individuelle und proaktive Kundenberatung
  • Mehrwerte schaffen dank datengetriebener Mandatsführung

Fristenmanagement

Mit dem Fristenmanagement-Modul haben Sie relevante Termine wie zum Beispiel das Fälligkeitsdatum der Mehrwertsteuer stets im Blick.

  • Automatische Erfassung von Fristen wie z. B. diejenige der Mehrwertsteuer
  • Eigene Fristen und Termine definieren
  • Automatische Benachrichtigungen

Mandatsverwaltung

Verwalten Sie Ihre Mandate digital und zentral an einem Ort. Mit dem tagesaktuellen Status zum Kundenstamm haben Sie Ihre Kunden zudem noch einfacher im Blick.

  • Digitale Mandatsverwaltung
  • Kundeninformationen auf einen Blick
  • Tagesaktueller Status zum Kundenstamm

Zeiterfassung

Sie erfassen die geleisteten Arbeitsstunden im entsprechenden Modul und können anschliessend Rechnungen mit einem Klick erstellen.

  • Intuitive Zeiterfassung
  • Direkter Import abgerechneter Stunden
  • Individuelle Anpassung von Rechnungen

Jetzt Accounto kennenlernen

Sie möchten wissen, wie die Buchhaltungslösungen von morgen schon heute Ihr Leben vereinfachen können? Dann vereinbaren Sie eine kostenlose und unverbindliche Live-Demo. Sie investieren ein paar Minuten und gewinnen lebenslang!

Für KMU

Die Buchhaltung ohne Aufwand erledigen und spielend leicht mit dem Treuhänder zusammenarbeiten,
damit Sie sich optimal auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Partner

Registrieren Sie sich für den Newsletter und erhalten Sie regelmässig die aktuellsten News rund um Accounto.