FÜR TREUHANDUNTERNEHMEN
So funktioniert Accounto
Accounto stellt Ihnen nicht nur alle bekannten Buchhaltungsmodule zur Verfügung, sondern übernimmt auch gleich alle repetitiven und zeitraubenden Aufgaben, wie Belegextraktion, Belegbuchung oder Abstimmungen von Journal und Nebenbüchern voll automatisiert für Sie.
Neben dieser Alltagsentlastung entwickelt Accounto laufend neue innovative Module, die Sie dabei unterstützen, die Beratung Ihrer Kunden noch effizienter und eifacher zu machen.
Wie das geht, zeigen wir Ihnen hier.

Intelligente Belegverarbeitung
Die bahnbrechende Machine-Learning-Technologie von Accounto extrahiert sämtliche Beleginformationen (z. B. Adresse und Zahlungsdaten) voll automatisiert. Dadurch entfällt für Sie das manuelle und mühsame Abtippen von Kundenbelegen komplett.
- Schnelle und kundenfreundliche Anlieferung von Belegen
- Machine-Learning basierte OCR-Lösung für eine flexible und qualitativ hochwertige Belegextraktion
- Extraktion aller Belegtypen und relevanten Informationen

Maschinelle Buchführung
Zu den extrahierten Belegen erzeugt Accounto maschinelle Buchungen, wodurch Sie zeitraubende Aufgaben gezielt auslagern. Von der Journalbuchung bis hin zur Nebenbuchabstimmung erfolgt alles vollständig autonom nach höchsten Qualitätsstandards.
- Automatische Journalbuchungen und Nebenbücherabstimmungen
- Eskalationsmöglichkeiten und Definition von Buchungsregeln
- Interne Qualitätsprüfung der generierten Buchungssätze

Buchhaltungsmodule
Die verbuchten Kundenbelege lassen sich mit dem integrierten FIBU-Modul optimal und spielend leicht weiterverarbeiten. Erstellen Sie Abschlüsse, MWST-Abrechnungen und weitere Auswertungen in Rekordzeit und herausragender Qualität.
- Schnelle und erstklassige Analysen per Knopfdruck
- Gezielte Unterstützung bei der Abschlusserstellung
- Laufende Entwicklung weiterer Module

Mandatsmanagement
Mit Accounto benötigen Sie keine zusätzliche CRM-Lösung. Von A wie Adressverwaltung bis Z wie Zeiterfassung befindet sich alles digital und zentral an einem Ort. Das spart Zeit und vereinfacht Ihnen die Kundenbetreuung.
- Tagesaktueller Bericht zum Kundenstamm
- Kundeninformationen auf einen Blick
- Zeiterfassung und Rechnungsstellung aus einer Hand

Kundenerlebnis
Arbeiten Sie noch effektiver und effizienter mit Ihrer KMU-Kundschaft zusammen. Mit Accounto schaffen Sie ein digitales Kundenerlebnis mit einer persönlichen Note. Sie erzeugen noch mehr Wow-Momente und sorgen gleichzeitig für eine nachhaltige Kundenbindung.
- Digitale Listen für optimale Aufgabenkoordination
- Wichtige Daten und Fristen stets im Blick
- Individuelle und proaktive Kundenberatung

Accounto Partner




