Werte

Gemeinsam revolutionieren wir die Buchhaltungs-Welt mit einer automatisierten Software, welche den Arbeitsalltag von KMUs und Treuhänder vereinfacht.

Wir verraten dir, was unsere Mitarbeiter über Accounto sagen und welche Werte unseren Alltag prägen.

Unsere Hauptwerte

Die beste Idee gewinnt

In unserer beinahe hierarchiefreien Organisation kann jeder neue Ideen einbringen, an der Organisation mitarbeiten, etwas bewegen und den Status quo challengen. Du kannst bei uns in jedem Bereich mitarbeiten, der dich interessiert. Egal, welches deine Hauptaufgaben sind. Ganz nach dem Motto: die beste Idee gewinnt.

Wir lieben Fehler

Denn Fehler bedeuten, dass wir Neues ausprobieren und dazu lernen. Und zwar jeden Tag. Wir schätzen Mitarbeitende, die versuchen sich und die anderen weiterzuentwickeln – egal ob in grossem Umfang als Mentor oder in kleinen Dingen wie Tipps und Hacks, die das Leben einfacher machen. Offenes Feedback und kontinuierliche Weiterentwicklung sind uns sehr wichtig.

Unser Herz schlagt für KMU

Der Sinn unserer Arbeit ist, den Alltag der KMU zu vereinfachen. Egal ob Einzelunternehmen oder GmbH, kein KMU sollte heute noch Zeit in repetitiven Aufgaben investieren müssen. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für die administrative Entlastung von KMU. Auch in enger Zusammenarbeit mit den Treuhänder:innen.

Diese Punkte sind uns ebenfalls wichtig

Kannst du dich mit unseren Werten identifizieren? Dann solltest du unbedingt einen Blick auf unsere offenen Stellen werfen. Vielliecht ist ja etwas passendes für dich dabei und wir können dich schon bald bei uns im Team willkommen heissen.

Registrieren Sie sich für den Newsletter und erhalten Sie regelmässig die aktuellsten News rund um Accounto.