INTELLIGENTE BELEGVERARBEITUNG
Zeit und Nerven bei der Belegerfassung und -verwaltung sparen.

Digitale Beleganlieferung
KMU übermitteln Ihnen sämtliche Geschäftsunterlagen (z. B. Rechnungen, Policen oder Verträge) bequem mit dem Smartphone oder E-Mail via Accounto. Die erhaltenen Belege bereitet Accounto tagesaktuell auf, so dass Sie diese zeitnah weiterverarbeiten können.
- Digitales Cloud-Postfach mit SSL-Verschlüsselung pro KMU
- Anlieferung aller Belegtypen (z. B. Offerten, Rechnungen und Verträge)
- Möglichkeit zur Auslagerung der internen Postverarbeitung

Autonome Belegextraktion
Die überreichten Kundenbelege liest Accounto mithilfe von Machine-Learning automatisch aus. Accounto erkennt den Belegtyp (z. B. Rechnung) und extrahiert davon sämtliche relevanten Informationen.
- Erfassung der Kundenbelege ohne manuelle Zusatzarbeit fürs Treuhandunternehmen
- Vollständige und qualitativ hochstehende Belegextraktion
- Belegextraktion in Rekordzeit (durchschnittlich 3 bis 4 Stunden pro Beleg)

Digitale Belegarchivierung
Accounto übernimmt für Sie die digitale Archivierung Ihrer Kundenbelege. Im revisionssicheren Dokumentenarchiv finden Sie dank der intelligenten Volltextsuche Belege innert Sekunden wieder.
- Zugriff via 2-Faktor-Authentifizierung
- Aufbewahrung der Belege in einem Schweizer Tier 3 Rechenzentrum
- DSGVO-konforme Archivierung sämtlicher Kundenunterlagen
