de

INTELLIGENTE BELEGVERARBEITUNG

Zeit und Nerven bei der Belegerfassung und -verwaltung sparen.

 

 

Online Meeting buchen
Architektur Symbolbild

Digitale Beleganlieferung

KMU übermitteln Ihnen sämtliche Geschäftsunterlagen (z. B. Rechnungen, Policen oder Verträge) bequem mit dem Smartphone oder E-Mail via Accounto. Die erhaltenen Belege bereitet Accounto tagesaktuell auf, so dass Sie diese zeitnah weiterverarbeiten können.

  • Digitales Cloud-Postfach mit SSL-Verschlüsselung pro KMU
  • Anlieferung aller Belegtypen (z. B. Offerten, Rechnungen und Verträge)
  • Möglichkeit zur Auslagerung der internen Postverarbeitung
Bild visualisiert eine E-Mail mit einem Beleg (Rechnung), den das KMU dem Treuhandunternehmen übermittelt.

Autonome Belegextraktion

Die überreichten Kundenbelege liest Accounto mithilfe von Machine-Learning automatisch aus. Accounto erkennt den Belegtyp (z. B. Rechnung) und extrahiert davon sämtliche relevanten Informationen.

  • Erfassung der Kundenbelege ohne manuelle Zusatzarbeit fürs Treuhandunternehmen
  • Vollständige und qualitativ hochstehende Belegextraktion
  • Belegextraktion in Rekordzeit (durchschnittlich 3 bis 4 Stunden pro Beleg)
Aus dem Screenshot lässt sich erkennen, welche Informationen (Adresse, Rechnungsbetrag, MWST und Zahlungsdaten) Accounto aus den Belegen ausliest.

Digitale Belegarchivierung

Accounto übernimmt für Sie die digitale Archivierung Ihrer Kundenbelege. Im revisionssicheren Dokumentenarchiv finden Sie dank der intelligenten Volltextsuche Belege innert Sekunden wieder.

  • Zugriff via 2-Faktor-Authentifizierung
  • Aufbewahrung der Belege in einem Schweizer Tier 3 Rechenzentrum
  • DSGVO-konforme Archivierung sämtlicher Kundenunterlagen
Der Auszug von der Accounto-Plattform präsentiert, wie jede Kundin und jeder Kunde ein eigenes digitales Dokumentenarchiv besitzt.

Accounto bietet Ihnen weitere hilfreiche Funktionen

Registrieren Sie sich für den Newsletter und erhalten Sie regelmässig die aktuellsten News rund um Accounto.