FÜR TREUHÄNDER

Die Treuhand-Suite, um Ihr Geschäftsmodell ins digitale Zeitalter zu führen.

zur Live-Demo
Vollständiges Auslesen von Belegen
Proaktive Kundenbetreuung und –verwaltung
Einfacher Dokumentenaustausch
Skalierungsmöglichkeiten
Optimale
Kundenprozesse
Garantierte Datensicherheit

Belegerkennung

Buchhaltungsbelege werden komplett und qualitativ hochstehend ausgelesen. Das Abtippen von Belegdaten entfällt vollständig.

  • Erkennung der Belegart
  • Kein manuelles Erfassen
  • Vollständige Belegextraktion

Dokumentenarchiv

Accounto übernimmt für Sie die digitale, systematische Verwaltung Ihrer Kundenbelege. Sämtliche Belege werden tagesaktuell digitalisiert und revisionssicher abgelegt.

  • Intelligente Volltextsuche
  • Tagesaktuelle Belege
  • Revisionssichere Ablage

Belegaustausch

Die physische Übergabe und das mühsame Sortieren der Belege entfallen. Sie erhalten Ihre Kundenbelege digital und können via Plattform fehlende Belege aktiv anfordern.

  • Keine örtliche und zeitliche Gebundenheit
  • Sortieren überflüssig
  • Kommunikation im Kontext

Aufgabenorganisation

Vereinfachen Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden stark durch die Nutzung der digitalen Aufgaben für Treuhänder. Mit diesen Aufgaben behalten Sie sämtliche Arbeiten, Fristen und Abhängigkeiten im Blick und automatisieren wiederkehrende Aufgaben.

  • Individuelle Aufgaben und Aufgabenvorlagen
  • Gemeinsame Nutzung der Aufgaben durch Kunde und Treuhänder
  • Einheitliche Kommunikation ohne Medienbrüche

Chancen- und Risiken-Management

Das Chancen-Management-Modul ermöglichet es Ihnen, potenzielle Opportunitäten und Risiken Ihrer Kunden frühzeitig zu erkennen und proaktiv zu handeln.

  • Setzen von Haltepunkte (z.B. bzgl. Liquidität), bei welchen Accounto Sie frühzeitig informieren soll
  • Proaktive Kundenberatung
  • Schaffen von Mehrwerte für den Kunden indem Daten immer giffbereit sind

Fristenmanagement

Mit dem Fristenmanagement-Modul haben Sie relevante Termine wie zum Beispiel das Fälligkeitsdatum der Mehrwertsteuer stets im Blick.

  • Automatische Erfassung von Fristen wie z. B. diejenige der Mehrwertsteuer
  • Eigene Fristen und Termine definieren
  • Automatische Benachrichtigungen

Mandatsverwaltung

Verwalten Sie Ihre Mandate digital und zentral an einem Ort. Mit dem tagesaktuellen Status zum Kundenstamm haben Sie Ihre Kunden zudem noch einfacher im Blick.

  • Digitale Mandatsverwaltung
  • Kundeninformationen auf einen Blick
  • Tagesaktueller Status zum Kundenstamm

Zeiterfassung

Sie erfassen die geleisteten Arbeitsstunden im entsprechenden Modul und können anschliessend Rechnungen mit einem Klick erstellen.

  • Intuitive Zeiterfassung
  • Direkter Import abgerechneter Stunden
  • Individuelle Anpassung von Rechnungen

Beratung vereinbaren

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Accounto in Ihrem Unternehmen optimal einsetzen können. Die Beratung ist für Sie natürlich unverbindlich und kostenlos.

Zur Live-Demo

Wir führen Sie durch die Funktionen und Stärken von Accounto. Buchen Sie jetzt unverbindlich und kostenlos Ihre live Demo und lernen Sie unsere Software kennen.

Für KMU

Die Buchhaltung ohne Aufwand erledigen und spielend leicht mit dem Treuhänder zusammenarbeiten,
damit Sie sich optimal auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Partner

Registrieren Sie sich für den Newsletter und erhalten Sie regelmässig die aktuellsten News rund um Accounto.