ACCOUNTO-ERLEBNIS


 

Ihre Beratungs-Boutique. Von A bis Z.

Bei Experfina trifft Tradition auf Moderne. Von der klassischen Belegverarbeitung bis hin zum digitalen CFO as a Service bietet das etablierte Treuhandunternehmen der Kundschaft ein umfassendes Dienstleistungsportfolio an. Accounto machts möglich.

Das sagen Kunden zu Accounto

Julian Hloušek, Managing Partner ILFP GmbH

„Dank Accounto können unsere Mitarbeitenden locker zwischen 30-40% ihrer Zeit einsparen.“

Sandra Balsiger, Geschäftsführerin Bavisa Treuhand GmbH

„Dank der automatischen Verbuchung müssen wir fast nichts mehr machen.“

Christian Moesch, Partner und Teilinhaber Experfina AG

„An Accounto hat mich vorallem die elektronische Belegverarbeitung fasziniert.“

Fabio Dacuña, Gründer DF Conseils Fiduciaires SA

„Accounto integriert all die positiven Aspekte, die ich bei anderen Lösungen gefunden habe.“

Miro Hegnauer, CEO Konova

„Man kann mal klein starten, aber die Lösung mit der Zeit an die Bedürfnisse skalieren, die automatisch in einem Start Up wachsen!“

Co-Founder, 12Ahead GmbH

„Als digitale Full-Service-Agentur war uns eine 100 % digitale Buchhaltungslösung äusserst wichtig.“

Johannes Lermann, COO & Co-Founder, Boostbar AG

„Dank Accounto und unserem Treuhänder können wir uns voll und ganz auf Boostbar konzentrieren.“

Co-Founder, Reverse

„Die gesamte Kommunikation läuft via Plattform, also sprich über die App von Accounto. Dadurch ergeben sich keine mühsamen Ping-Pong-Nachrichten via E-Mail und lange Wartezeiten am Telefon.”

Wir wünschen uns eine Welt, in der sich kein Treuhandprofi mehr um repetitive, zeitaufwendige Buchhaltungsarbeiten kümmern muss.

Unsere Mission

Accounto überdenkt Buchhaltung und macht es einfach!

Wir kombinieren 100 Jahr Treuhanderfahrung mit modernster Technologie, damit sich Treuhandprofis und KMU nicht mehr um repetitive Buchhaltungsarbeiten kümmern müssen.

Mit unserer datenbasierten Hilfestellungen für Treuhandunternehmen generieren sie nachhaltige finanzielle Vorteile, Prozessoptimierungen und Industrievergleiche für Schweizer KMU.

Unser Versprechen

Voll automatisierte Buchführung? Viele sprechen darüber, Accounto setzt es um. Unsere Treuhand-Lösung automatisiert dank revolutionärer Machine-Learning-Technologie zeitraubende Buchführungsaufgaben vollumfänglich. Damit senken Treuhandunternehmen nicht nur die Betriebskosten, sondern schaffen zusätzliche Ressourcen. Die gewonnene Zeit können Treuhandunternehmen dort einsetzen, wo es Sinn macht: bei der individuellen Kundenbetreuung.

Deshalb nutzen Treuhänder:innen Accounto

Digitale Beleganlieferung

Gemeinsam mit einem starken Partner digitalisieren wir die physische Eingangspost Ihrer KMU-Mandanten bereits in den Verteilzentren der Schweizerischen Post.

Intelligente Belegverarbeitung

Intelligente Belegverarbeitung
Accounto extrahiert sämtliche Beleginformationen voll automatisiert. Dadurch entfällt für Sie das manuelle und mühsame Abtippen von Kundenbelegen komplett.

Maschinelle Buchführung

Zu den extrahierten Belegen erzeugt Accounto maschinelle Buchungen. Von der Journalbuchung bis hin zur Nebenbuchabstimmung erfolgt alles vollständig autonom nach höchsten Qualitätsstandards.

Repetitive Aufgaben adé

Dank der vollständig automatisierten Buchführung durch Accounto schaffen Sie Zeit für die wirklich wichtigen und gewinnbringenden Aufgaben: die individuelle Kundenbetreuung.

All-in-one Mandatsmanagement

Mit Accounto benötigen Sie keine zusätzliche CRM-Lösung. Von A wie Adressverwaltung bis Z wie Zeiterfassung befindet sich alles digital und zentral an einem Ort. Das spart Zeit und vereinfacht Ihnen die Kundenbetreuung.

Unschlagbares Kundenerlebnis

Arbeiten Sie noch effektiver und effizienter mit Ihrer KMU-Kundschaft. Mit Accounto schaffen Sie ein digitales Kundenerlebnis mit einer persönlichen Note. Sie erzeugen noch mehr Wow-Momente und sorgen gleichzeitig für eine nachhaltige Kundenbindung.

Buchhaltungsmodule

Die verbuchten Kundenbelege lassen sich mit dem integrierten FIBU-Modul optimal und spielend leicht weiterverarbeiten. Erstellen Sie Abschlüsse, MWST-Abrechnungen und weitere Auswertungen in Rekordzeit und herausragender Qualität.

Online Meeting buchen
Jetzt kostenlos testen
Account erstellen

Accounto befreit Sie und Ihre Mandant:innen komplett von allen Buchhaltungsaufgaben. Damit Sie besser verstehen wie wir das tun, können Sie sich einfach für die Testversion registrieren und sich selbst davon überzeugen. Damit auch bei Ihnen freie Wochenenden und gemütliche Abendstunden vorprogrammiert sind!

Mit Accounto können Sie
  • Belege digital archivieren
  • Rechnungen bezahlen
  • Rechnungen schreiben
  • Spesen abrechnen
  • Löhne abrechnen
  • Personalstammdaten verwalten
  • Aufgaben verwalten
  • Belege automatisiert verbuchen
  • Banktransaktionen automatisiert abstimmen
  • Finanzreportings erstellen
  • Budgets erstellen
Download Whitepaper

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi dolor platea at.