ACCOUNTO KENNENLERNEN

Wir sind Accounto

Sie haben Wichtigeres zu tun, als sich mit repetitiver Buchführung herumzuschlagen. Accounto hilft Ihnen dabei sich auf Ihr Kerngeschäft zu fokussieren.

Deshalb entwickelt unser Team innovative digitale Treuhand-Lösungen, um den Alltag von Treuhandunternehmen einfacher und effizienter zu gestalten.

Ready for a revolution?

Wir wünschen uns eine Welt, in der sich kein Treuhandprofi mehr um repetitive, zeitaufwendige Buchhaltungsarbeiten kümmern muss.

Unsere Mission

Accounto überdenkt Buchhaltung und macht es einfach!

Wir kombinieren 100 Jahr Treuhanderfahrung mit modernster Technologie, damit sich Treuhandprofis und KMU nicht mehr um repetitive Buchhaltungsarbeiten kümmern müssen.

Mit unserer datenbasierten Hilfestellungen für Treuhandunternehmen generieren Sie nachhaltige finanzielle Vorteile, Prozessoptimierungen und Industrievergleiche für Schweizer KMU.

Unser Versprechen

Voll automatisierte Buchführung? Viele sprechen darüber, Accounto setzt es um. Unsere Treuhand-Lösung automatisiert dank revolutionärer Machine-Learning-Technologie zeitraubende Buchführungsaufgaben vollumfänglich. Damit senken Treuhandunternehmen nicht nur die Betriebskosten, sondern schaffen zusätzliche Ressourcen. Die gewonnene Zeit können Treuhandunternehmen dort einsetzen, wo es Sinn macht: bei der individuellen Kundenbetreuung.

GRÜNDUNG

Alain Veuve und Jan-Hendrik Heuing
gründen Accounto mit der Vision, die
«autonome Buchhaltung» Realität werden zu lassen.

2016

LAUNCH

Accounto direct:
Digitalisierung der Buchhaltung und Administration von KMU als digitale Treuhänderin.

2017

ETABLIERUNG

Know-How als digitale Treuhänderin und operativ Break-Even.

2018

INVESTITIONEN

AXA investiert in Accounto. Entwicklung von digitaler Treuhänderin zum Treuhandpartner für digitale Transformation.

2019

ERWEITERUNG

Plattformerweiterung um Treuhand-Features, sowie Launch des integrierten Mandats-Managements.

2020

DIVERSE MEILENSTEINE

Highlight ist der Launch der automatisierten Buchfühung für Treuhänder:innen.

  • Team: 30 Mitarbeitende
  • Onboarding > 50 Treuhänder:innen
2021

AUSWEITUNG

Markteintritt in die Romandie.

EXPONENTIELLES WACHSTUM

Start Zusammenarbeit mit zwei
der grössten Treuhandunternehmen der
Schweiz.

2022

MARKTNEUHEITEN

Launch des digitalen Neugründer-
Prozesses für Treuhandunternehmen.
Aufbau der coolsten Treuhand-Community
der Schweiz.

2023

Unser Team

Die treibenden Kräfte bei Accounto

Frau Bichsel

Jasmin Bichsel

Operations

Jasmin Bichsel

Operations

Jan-Hendrik Heuing Accounto

Jan-Hendrik Heuing

Co-Founder & CTO

Jan-Hendrik Heuing

Co-Founder & CTO

Frau Aebi

Christine Aebi

Product Manager

Christine Aebi

Product Manager

Alessandro Micera

Alessandro Micera

Leiter Strategische Grosskunden und Partnerschaften & VR-Mitglied

Alessandro Micera

Leiter Strategische Grosskunden und Partnerschaften & VR-Mitglied

Tomasz Nastaly

Tomasz Nastaly

Development Front-End

Tomasz Nastaly

Development Front-End

Kilian Perrin Accounto

Kilian Perrin

CEO

Kilian Perrin

CEO

Gabriel Talkowski

Gabriel Talkowski

Development Back-End

Gabriel Talkowski

Development Back-End

portrait yannick wyss

Yannick Wyss

Head of Projects & Business Development

Yannick Wyss

Head of Projects & Business Development

Linda Bell

Operations

Linda Bell

Operations

Jeanne Flüeler

Marketing Manager

Jeanne Flüeler

Marketing Manager

portrait pascal thommen

Pascal Thommen

CRO

Pascal Thommen

CRO

Balamurali Visagaperumal

Sales Manager KMU

Balamurali Visagaperumal

Sales Manager KMU

Andreas Ros-Lang Accounto

Andreas Ros-Lang

CCO

Andreas Ros-Lang

CCO

Stjepan Sisko Accounto

Stjepan Sisko

Product Management

Stjepan Sisko

Product Management

Ahmet Sen Accounto

Ahmet Sen

Customer Success Manager

Ahmet Sen

Customer Success Manager

Natascha Alibrandi

Head of Marketing

Natascha Alibrandi

Head of Marketing

portrait diane huerlimann

Diane Hürlimann

People Development & HR Manager

Diane Hürlimann

People Development & HR Manager

portrait hong jae cho

Hong Jae Cho

Junior Customer Success Manager

Hong Jae Cho

Junior Customer Success Manager

portrait anne von richthofen

Anne von Richthofen

Customer Success Manager

Anne von Richthofen

Customer Success Manager

Jaroslaw Krolak

Front-End Developer

Jaroslaw Krolak

Front-End Developer

Patrycja Klis

Software Tester

Patrycja Klis

Software Tester

Marina Isliker

Business Support Specialist

Marina Isliker

Business Support Specialist

Sameh Hady

Front-End Developer

Sameh Hady

Front-End Developer

Jennifer Kreis

Junior Marketing Manager

Jennifer Kreis

Junior Marketing Manager

Sabrina Hürlimann

Treuhand

Sabrina Hürlimann

Treuhand

Mahmoud Rateb

Back-End Developer

Mahmoud Rateb

Back-End Developer

Nina Fleischle

Head of Finance & Operations

Nina Fleischle

Head of Finance & Operations

Etienne-Antoine Dione

Regional Partner Manager & Community Lead

Etienne-Antoine Dione

Regional Partner Manager & Community Lead

Timo Rutz

Regional Partner Manager

Timo Rutz

Regional Partner Manager

Muharem Musli

Treuhand/Operations

Muharem Musli

Treuhand/Operations

Susanne Agbotia

Customer Success Managerin

Susanne Agbotia

Customer Success Managerin

Christian Hefti

Product Owner

Christian Hefti

Product Owner

Verwaltungsrat

Alain Veuve

VR-Präsident und Founder

Alain Veuve

VR-Präsident und Founder

Seit 1997 beteiligt sich Alain operativ und finanziell bei Technologieunternehmen. Heute ist er eine bekannte Persönlichkeit in der Branche und nimmt regelmässig als Referent an Konferenzen teil. Alain ist Gründer und Entwickler verschiedener Start-Ups.

Alessandro Micera

VR-Mitglied und Leiter strategische Grosskunden und Partnerschaften

Alessandro Micera

VR-Mitglied und Leiter strategische Grosskunden und Partnerschaften

Mit einer Vergangenheit als Treuhänder kennt Alessandro die Pain Points im treuhändischen Alltag sehr gut. Deshalb hat er sich als Ziel gesetzt, die Treuhandbranche neu zu definieren und zu revolutionieren. Seine Erfahrungen im IT-Grosshandel und Data Center helfen dabei, die Skalierung von Accounto zu gestalten.

Dominique Kasper

VR-Mitglied, Vizepräsident und Mitglied der Geschäftsleitung AXA Schweiz

Dominique Kasper

VR-Mitglied, Vizepräsident und Mitglied der Geschäftsleitung AXA Schweiz

Dominique ist Leiter Property & Casualty und treibt den Aufbau eines Netzwerkes für KMUs über die herkömmlichen Versicherungsdienstleistungen bei der AXA voran. Im Rahmen dieser Aufgabe hat Dominique in mehreren dynamischen Tech-Start-Ups einen Platz im Verwaltungsrat.

Michael Manz

VR-Mitglied und Deputy CFO AXA Schweiz

Michael Manz

VR-Mitglied und Deputy CFO AXA Schweiz

Michael ist für Compliance und Finanzthemen auf VR Ebene verantwortlich. Als Dip. Wirtschaftsprüfer kennt Michael die Branche von innen. Dank seiner Rolle als M&A Verantwortlicher und wichtiger Treiber der Weiterentwicklung der AXA Ökosysteme als Deputy CFO kennt Michael die Start-ups Szene. Um den Treuhänder und KMU mehr Zeit für wertstiftende Tätigkeiten zu ermöglichen, wird Accounto einen wichtigen und relevanten Beitrag zur Digitalisierung der Routinearbeit leisten, ist Michael überzeugt.

Thomas Koller

VR-Mitglied

Thomas Koller

VR-Mitglied

Ready for a revolution?

Bewirb dich noch heute und schreibe mit uns Geschichte.

Werte

Gemeinsam revolutionieren wir die Buchhaltungs-Welt mit einer automatisierten Software, welche den Arbeitsalltag von KMUs und Treuhandunternehmen vereinfacht.

Wir verraten Dir, was unsere Mitarbeitende über Accounto sagen und welche Werte unseren Alltag prägen.

Unsere Hauptwerte

Die beste Idee gewinnt

In unserer beinah hierarchiefreien Organisation kann jeder und jede neue Ideen einbringen, an der Organisation mitarbeiten, etwas bewegen und den Status quo challengen. Du kannst bei uns in jedem Bereich mitarbeiten, der dich interessiert. Egal, welches deine Hauptaufgaben sind. Ganz nach dem Motto: die beste Idee gewinnt.

Wir lieben Fehler

Denn Fehler bedeuten, dass wir Neues ausprobieren und dazu lernen. Und zwar jeden Tag. Wir schätzen Mitarbeitende, die versuchen sich und die anderen weiterzuentwickeln – egal ob in grossem Umfang als Mentor oder in kleinen Dingen wie Tipps und Hacks, die das Leben einfacher machen. Offenes Feedback und kontinuierliche Weiterentwicklung sind uns sehr wichtig.

Unser Herz schlägt für Treuhandunternehmen

Der Sinn unserer Arbeit ist, den Alltag von Treuhänder:innen zu vereinfachen. Kein Treuhandprofi sollte heute noch Zeit in repetitiven Aufgaben investieren müssen. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur administrativen Entlastung von Treuhänder:innen.

Diese Punkte sind uns ebenfalls wichtig

Kannst du dich mit unseren Werten identifizieren? Dann solltest du unbedingt einen Blick auf unsere offenen Stellen werfen. Vielleicht ist ja etwas passendes für dich dabei und wir können dich schon bald bei uns im Team willkommen heissen.

Haben Sie Fragen?

Sie wollen nützliche Infos rund um die Treuhandbranche?

Online Meeting buchen
Jetzt kostenlos testen
Account erstellen

Accounto befreit Sie und Ihre Mandant:innen komplett von allen Buchhaltungsaufgaben. Damit Sie besser verstehen wie wir das tun, können Sie sich einfach für die Testversion registrieren und sich selbst davon überzeugen. Damit auch bei Ihnen freie Wochenenden und gemütliche Abendstunden vorprogrammiert sind!

Mit Accounto können Sie
  • Belege digital archivieren
  • Rechnungen bezahlen
  • Rechnungen schreiben
  • Spesen abrechnen
  • Löhne abrechnen
  • Personalstammdaten verwalten
  • Aufgaben verwalten
  • Belege automatisiert verbuchen
  • Banktransaktionen automatisiert abstimmen
  • Finanzreportings erstellen
  • Budgets erstellen
Download Whitepaper

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi dolor platea at.