ACCOUNTO KENNENLERNEN

Wir sind Accounto

Sie haben Wichtigeres zu tun, als sich mit repetitiver Buchführung herumzuschlagen. Accounto hilft Ihnen dabei sich auf Ihr Kerngeschäft zu fokussieren.

Deshalb entwickelt unser Team innovative digitale Treuhand-Lösungen, um den Alltag von Treuhandunternehmen einfacher und effizienter zu gestalten.

Ready for a revolution?

Wir wünschen uns eine Welt, in der sich kein Treuhandprofi mehr um repetitive, zeitaufwendige Buchhaltungsarbeiten kümmern muss.

Unsere Mission

Accounto überdenkt Buchhaltung und macht es einfach!

Wir kombinieren 100 Jahre Treuhanderfahrung mit modernster Technologie, damit sich Treuhandprofis und KMU nicht mehr um repetitive Buchhaltungsarbeiten kümmern müssen.

Mit unseren datenbasierten Hilfestellungen für Treuhandunternehmen generieren Sie nachhaltige finanzielle Vorteile, Prozessoptimierungen und Industrievergleiche für Schweizer KMU.

Unser Versprechen

Voll automatisierte Buchführung? Viele sprechen darüber, Accounto setzt es um. Unsere Treuhand-Lösung automatisiert dank revolutionärer Machine-Learning-Technologie zeitraubende Buchführungsaufgaben vollumfänglich. Damit senken Treuhandunternehmen nicht nur die Betriebskosten, sondern schaffen zusätzliche Ressourcen. Die gewonnene Zeit können Treuhandunternehmen dort einsetzen, wo es Sinn macht: bei der individuellen Kundenbetreuung.

GRÜNDUNG

Alain Veuve und Jan-Hendrik Heuing
gründen Accounto mit der Vision, die
«autonome Buchhaltung» Realität werden zu lassen.

2016

LAUNCH

Accounto direct:
Digitalisierung der Buchhaltung und Administration von KMU als digitale Treuhänderin.

2017

ETABLIERUNG

Know-How als digitale Treuhänderin und operativ Break-Even.

2018

INVESTITIONEN

AXA investiert in Accounto. Entwicklung von digitaler Treuhänderin zum Treuhandpartner für digitale Transformation.

2019

ERWEITERUNG

Plattformerweiterung um Treuhand-Features, sowie Launch des integrierten Mandats-Managements.

2020

DIVERSE MEILENSTEINE

Highlight ist der Launch der automatisierten Buchfühung für Treuhänder:innen.

  • Team: 30 Mitarbeitende
  • Onboarding > 50 Treuhänder:innen
2021

AUSWEITUNG

Markteintritt in die Romandie.

EXPONENTIELLES WACHSTUM

Start Zusammenarbeit mit zwei
der grössten Treuhandunternehmen der
Schweiz.

2022

MARKTNEUHEITEN

Launch des digitalen Neugründer-
Prozesses für Treuhandunternehmen.
Aufbau der coolsten Treuhand-Community
der Schweiz.

2023

Unser Team

Die treibenden Kräfte bei Accounto

Kilian Perrin

CEO

Mehr über

Kilian Perrin

CEO

Jan-Hendrik Heuing

Co-Founder & CTO

Mehr über

Jan-Hendrik Heuing

Co-Founder & CTO

Alessandro Micera

Alessandro Micera

Key Accounts & Member of the Board

Mehr über

Alessandro Micera

Key Accounts & Member of the Board

Diane Hürlimann

Head of People Operations

Mehr über

Diane Hürlimann

Head of People Operations

Balamurali Visagaperumal

Regional Partner Manager & SDR

Mehr über

Balamurali Visagaperumal

Regional Partner Manager & SDR

Etienne Dione

Regional Partner Manager & Community Lead

Mehr über

Etienne Dione

Regional Partner Manager & Community Lead

Andreas Ros-Lang

CCO

Mehr über

Andreas Ros-Lang

CCO

Ahmet Sen

Customer Success Manager

Mehr über

Ahmet Sen

Customer Success Manager

portrait hong jae cho

Hong Jae Cho

Customer Success Manager

Mehr über

Hong Jae Cho

Customer Success Manager

portrait anne von richthofen

Anne von Richthofen

Product Owner

Mehr über

Anne von Richthofen

Product Owner

Valon Miftari

Customer Success Manager / Customer Success Support

Mehr über

Valon Miftari

Customer Success Manager / Customer Success Support

Marina Isliker

Business Support Specialist

Mehr über

Marina Isliker

Business Support Specialist

Natascha Alibrandi

Head of Marketing

Mehr über

Natascha Alibrandi

Head of Marketing

Jennifer Kreis

Junior Marketing Manager

Mehr über

Jennifer Kreis

Junior Marketing Manager

Nina Fleischle

Head of Finance & Lead Operations

Mehr über

Nina Fleischle

Head of Finance & Lead Operations

Jasmin Bichsel

Fiduciairy Operations

Mehr über

Jasmin Bichsel

Fiduciairy Operations

Linda Bell

Fiduciairy Operations

Mehr über

Linda Bell

Fiduciairy Operations

Muharem Musli

Fiduciairy Operations

Mehr über

Muharem Musli

Fiduciairy Operations

Stjepan Sisko

Product Manager

Mehr über

Stjepan Sisko

Product Manager

Christine Aebi

Product Manager

Mehr über

Christine Aebi

Product Manager

Tomasz Nastaly

Front-End Developer

Mehr über

Tomasz Nastaly

Front-End Developer

Jaroslaw Krolak

Front-End Developer

Mehr über

Jaroslaw Krolak

Front-End Developer

Sameh Hady

Front-End Developer

Mehr über

Sameh Hady

Front-End Developer

Gabriel Talkowski

Back-End Developer

Mehr über

Gabriel Talkowski

Back-End Developer

Mahmoud Rateb

Back-End Developer

Mehr über

Mahmoud Rateb

Back-End Developer

Patrycja Klis

Software Tester

Mehr über

Patrycja Klis

Software Tester

Verwaltungsrat

Alain Veuve

VR-Präsident und Founder

Mehr über

Alain Veuve

VR-Präsident und Founder

Seit 1997 beteiligt sich Alain operativ und finanziell bei Technologieunternehmen. Heute ist er eine bekannte Persönlichkeit in der Branche und nimmt regelmässig als Referent an Konferenzen teil. Alain ist Gründer und Entwickler verschiedener Start-Ups.

Alessandro Micera

Alessandro Micera

VR-Mitglied und Leiter strategische Grosskunden und Partnerschaften

Mehr über

Alessandro Micera

VR-Mitglied und Leiter strategische Grosskunden und Partnerschaften

Mit einer Vergangenheit als Treuhänder kennt Alessandro die Pain Points im treuhändischen Alltag sehr gut. Deshalb hat er sich als Ziel gesetzt, die Treuhandbranche neu zu definieren und zu revolutionieren. Seine Erfahrungen im IT-Grosshandel und Data Center helfen dabei, die Skalierung von Accounto zu gestalten.

Dominique Kasper

VR-Mitglied, Vizepräsident und Mitglied der Geschäftsleitung AXA Schweiz

Mehr über

Dominique Kasper

VR-Mitglied, Vizepräsident und Mitglied der Geschäftsleitung AXA Schweiz

Dominique ist Leiter Property & Casualty und treibt den Aufbau eines Netzwerkes für KMUs über die herkömmlichen Versicherungsdienstleistungen bei der AXA voran. Im Rahmen dieser Aufgabe hat Dominique in mehreren dynamischen Tech-Start-Ups einen Platz im Verwaltungsrat.

Michael Manz

VR-Mitglied und Deputy CFO AXA Schweiz

Mehr über

Michael Manz

VR-Mitglied und Deputy CFO AXA Schweiz

Michael ist für Compliance und Finanzthemen auf VR Ebene verantwortlich. Als Dip. Wirtschaftsprüfer kennt Michael die Branche von innen. Dank seiner Rolle als M&A Verantwortlicher und wichtiger Treiber der Weiterentwicklung der AXA Ökosysteme als Deputy CFO kennt Michael die Start-ups Szene. Um den Treuhänder und KMU mehr Zeit für wertstiftende Tätigkeiten zu ermöglichen, wird Accounto einen wichtigen und relevanten Beitrag zur Digitalisierung der Routinearbeit leisten, ist Michael überzeugt.

Thomas Koller

VR-Mitglied

Mehr über

Thomas Koller

VR-Mitglied

Thomas ist seit Dezember 2022 Teil des Accounto Verwaltungsrat, und ist somit unser jüngstes Mitglied. Thomas ist Gründer und Inhaber von Kollernext und begleitet seit über 30 Jahren Inhaberinnen und -Inhaber bei Veränderungsprozessen und anspruchsvollen unternehmerischen Entscheidungen. Dank seiner Rolle als Partner, Mitglied der Geschäftsleitung und zuletzt Verwaltungsratspräsident der OBT-Gruppe, einer der grössten KMU-Beratungsunternehmen der Schweiz, kennt Thomas die Branche in- und auswendig.

Ready for a revolution?

Bewirb dich noch heute und schreibe mit uns Geschichte.

Werte

Gemeinsam revolutionieren wir die Buchhaltungs-Welt mit einer automatisierten Software, welche den Arbeitsalltag von KMUs und Treuhandunternehmen vereinfacht.

Wir verraten Dir, was unsere Mitarbeitende über Accounto sagen und welche Werte unseren Alltag prägen.

Unsere Hauptwerte

Die beste Idee gewinnt

In unserer beinah hierarchiefreien Organisation kann jeder und jede neue Ideen einbringen, an der Organisation mitarbeiten, etwas bewegen und den Status quo challengen. Du kannst bei uns in jedem Bereich mitarbeiten, der dich interessiert. Egal, welches deine Hauptaufgaben sind. Ganz nach dem Motto: die beste Idee gewinnt.

Wir lieben Fehler

Denn Fehler bedeuten, dass wir Neues ausprobieren und dazu lernen. Und zwar jeden Tag. Wir schätzen Mitarbeitende, die versuchen sich und die anderen weiterzuentwickeln – egal ob in grossem Umfang als Mentor oder in kleinen Dingen wie Tipps und Hacks, die das Leben einfacher machen. Offenes Feedback und kontinuierliche Weiterentwicklung sind uns sehr wichtig.

Unser Herz schlägt für Treuhandunternehmen

Der Sinn unserer Arbeit ist, den Alltag von Treuhänder:innen zu vereinfachen. Kein Treuhandprofi sollte heute noch Zeit in repetitiven Aufgaben investieren müssen. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur administrativen Entlastung von Treuhänder:innen.

Diese Punkte sind uns ebenfalls wichtig

Kannst du dich mit unseren Werten identifizieren? Dann solltest du unbedingt einen Blick auf unsere offenen Stellen werfen. Vielleicht ist ja etwas passendes für dich dabei und wir können dich schon bald bei uns im Team willkommen heissen.

Haben Sie Fragen?

Sie wollen nützliche Infos rund um die Treuhandbranche?

Accounto Partner

Online Meeting buchen
Jetzt kostenlos testen
Account erstellen

Accounto befreit Sie und Ihre Mandant:innen komplett von allen Buchhaltungsaufgaben. Damit Sie besser verstehen wie wir das tun, können Sie sich einfach für die Testversion registrieren und sich selbst davon überzeugen. Damit auch bei Ihnen freie Wochenenden und gemütliche Abendstunden vorprogrammiert sind!

Mit Accounto können Sie
  • Belege digital archivieren
  • Rechnungen bezahlen
  • Rechnungen schreiben
  • Spesen abrechnen
  • Löhne abrechnen
  • Personalstammdaten verwalten
  • Aufgaben verwalten
  • Belege automatisiert verbuchen
  • Banktransaktionen automatisiert abstimmen
  • Finanzreportings erstellen
  • Budgets erstellen
Download Whitepaper

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi dolor platea at.