FUNKTIONEN

Einfach Zeit sparen
mit der Accounto Treuhandsoftware

Lassen Sie Accounto die Arbeit für Sie erledigen:
  • Digitale Beleganlieferung ohne Zusatzaufwand
  • Tagesaktuelle Buchhaltung dank automatisierter Buchführung
  • Frühzeitiges Erkennen fehlender Belege
  • Komplette Buchhaltung in nur einem Tool abwickeln inkl. Jahresabschluss und Budgetierung

Accounto live erleben?

Vergessen Sie den Papierkram.
Wir helfen Ihnen dabei.

Sie haben Wichtigeres zu tun, als sich mit repetitiver Buchführung zu beschäftigen. Deshalb schenkt Ihnen Accounto Zeit. Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und Ihre Kund:innen bei ihren Tagesthemen enger begleiten.

Mandatsmanagement

Von der Adressverwaltung bis hin zur Fakturierung machen Sie alles aus einer Hand.

  • Interne und externe Organisation der Arbeiten
  • Fakturierung gegenüber den KMU für geleistete Arbeit

Intelligente Belegverarbeitung

Mit der revolutionären Machine-Learning-Technologie bietet Accounto Ihnen einen kostengünstigen Belegservice.

  • Schnelle Anlieferung von Belegen
  • Flexible und qualitativ hochwertige Belegextraktion aller Belegtypen
  • Vollständige Automatisation der Belegverarbeitung (Buchungsvorschläge & Bankabstimmung)

Buchhaltungs-funktionen

Moderne und intuitiv bedienbare Module erlauben es, Ihre Mandatsbuchhaltungen effizient und mit hoher Qualität zu führen.

  • Alle FIBU-Module und Nebenbücher zur uneingeschränkten Verfügung
  • Modulentwicklung zu 100 % auf die Bedürfnisse von Treuhandprofis ausgerichtet
  • Maximale Benutzerfreundlichkeit als wichtigster Aspekt bei der Entwicklung

Lohnmodul

Von der Stammdatenpflege bis hin zur Lohnauszahlung erledigen Sie alles mit wenig Aufwand und in höchster Qualität.

  • Einfacher Aufbau mit allen Funktionen rund um die Lohnbuchhaltung
  • Durchführung von provisorischen Lohnläufen ohne Korrekturen
  • Initialisierte Swissdec-Zertifzierung

Abschlussmodul

Das Abschlussmodul garantiert Ihnen effiziente Prozesse und höchster Qualitätsstandard bei der Jahresendverarbeitung.

  • Checklisten und Hilfestellungen bei der Erstellung
  • Plausibilitätsprüfung der Jahresrechnung mit Alert-Funktion
  • Erstellung der Jahresrechnung (inkl. Anhang) direkt in Accounto

Insights für proaktive Beratung

Aus den analysierten Kundendaten erhalten Sie Vorschläge, bei welchen Mandant:innen sich Beratungschancen ergeben.

  • Laufende Analyse der gesammelten Buchhaltungsdaten
  • Hinweis für Beratungschancen rund um betreute KMU
  • Keine Weitergabe der Daten an Drittanbieter

Der Weg zum digitalen
Treu­hand‌­­­­unternehmen

Lesen Sie hier worauf Sie achten sollten

Häufig gestellte Fragen

Kategorie wählen:

Ist der Support kostenlos?

Jedes Unternehmen zahlt eine monatliche Gebühr.

Der Support und die Supportvereinbarung wird aufgrund Ihrer Bedürfnisse definiert und entsprechend als Pauschale verrechnet.

Auf welche Technologie setzt Accounto?

Accounto setzt auf den SaaS-Ansatz.

Accounto greift auf den SaaS-Ansatz (Software as a Service) zurück, der sich dem Cloud-Computing zuordnen lässt. Bei SaaS müssen die Anwenderinnen und Anwender die bereitgestellte Software nicht mehr lokal installieren, sondern können via Internetbrowser direkt auf diese zugreifen.

Bei SaaS fallen keine Installationskosten oder Lizenzgebühren an. Folglich können Sie mit Accounto schnell und unkompliziert Mitarbeitende hinzufügen, ohne dass dabei Kosten anfallen. Sollten Sie mehr Nutzer benötigen, melden Sie sich ganz unkompliziert bei uns – wir beraten Sie gerne.

Ein weiterer grosser Vorteil von SaaS-Produkten besteht darin, dass sich Änderungen oder neue Funktionalitäten am Produkt schnell integrieren lassen und Sie immer sofort von aktuellen Updates profitieren.

Für welche Mandanten eignet sich Accounto?

KMU mit 1-19 Mitarbeitenden.

Sind in Zukunft weitere Funktionalitäten geplant?

Aktuell steht ein Unternehmensgründungs-Modul im Fokus.

Accounto wird laufend weiterentwickelt, wobei auch Sie allfällige Wünsche aktiv einbringen können. Als nächsten grossen Schritt plant Accounto neben dem Unternehmensgründungs-Modul zum Beispiel die Integration von digitalen Notariatsleistungen oder Rechtsberatungen. Damit Sie kein Update verpassen, abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

Sind meine Daten bei Accounto sicher? Wo werden die Daten gelagert?

Accounto arbeitet mit einer Schweizer Cloud-Lösung

Somit werden die Daten in der Schweiz aufbewahrt und in einem Tier-3-Rechenzentrum gesichert, was einem hohen Sicherheitsstandard entspricht. Ein Tier-3-Rechenzentrum hat mehrere Pfade für Stromversorgung und Kühlung sowie Systeme für Aktualisierungs- und Wartungsarbeiten, die im laufenden Betrieb ausgeführt werden können. Die erwartete Verfügbarkeit liegt bei 99,98 %.

Sie konnten Ihre Frage nicht finden?
Schauen Sie sich alle Fragen an
Sie konnten Ihre Frage nicht finden?
Schauen Sie sich alle Fragen an
Online Meeting buchen
Jetzt kostenlos testen
Account erstellen

Accounto befreit Sie und Ihre Mandant:innen komplett von allen Buchhaltungsaufgaben. Damit Sie besser verstehen wie wir das tun, können Sie sich einfach für die Testversion registrieren und sich selbst davon überzeugen. Damit auch bei Ihnen freie Wochenenden und gemütliche Abendstunden vorprogrammiert sind!

Mit Accounto können Sie
  • Belege digital archivieren
  • Rechnungen bezahlen
  • Rechnungen schreiben
  • Spesen abrechnen
  • Löhne abrechnen
  • Personalstammdaten verwalten
  • Aufgaben verwalten
  • Belege automatisiert verbuchen
  • Banktransaktionen automatisiert abstimmen
  • Finanzreportings erstellen
  • Budgets erstellen
Download Whitepaper

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi dolor platea at.