EXKLUSIVER PRAXIS-WORKSHOP DIGITALE TRANSFORMATION

Save the Date: 15. Juni 2023 Konkrete nächste Schritte
für Ihr digitales Treuhandunternehmen.  

Der Weg zum digitalen Treuhandunternehmen

Digitalisierung ist in aller Munde. Leider ist es für viele Treuhandunternehmen unklar, wohin die Reise gehen soll. Doch viel wichtiger ist, wie sie konkret dorthin gelangen können.

An diesem eintägigen Workshop – unter der Leitung des Branchenexperten Thomas Koller von KollerNext –  erarbeiten Sie einen praxisorientierten Ansatz für die nächsten möglichen Schritte. Auf Basis eines vorgängig ausgefüllten Fragesets zu Ihrem digitalen Reifegrad, beantworten wir in individuellen Coachings Ihre wichtigsten Fragen zu den verschiedenen Transformationsbereichen und entwickeln konkrete Handlungsempfehlungen.

  • Erfahrungen der OBT Gruppe rund um die Transformation
  • Ihre individuelle Ausrichtung für die Zukunft inkl. Inputs zu Kurzanalysen
  • Transformationslücken und -abhängigkeiten aufdecken
  • Individuelle Coachingslots mit unabhängigen Experten
Muster
Muster

Passt der Workshop zu Ihnen?

Sie interessieren sich für dieses Thema, sind aber noch nicht sicher ob der Workshop zu Ihnen passt?
Dann buchen Sie jetzt ein kurzes Gespräch mit Yannick Wyss. Er wird Ihnen das Programm gerne im Detail erläutern und auf alle Ihre Fragen eingehen.

Das Programm

09.00 UhrEintreffen & Begrüssungskaffe
09.15 UhrVorstellung Referenten & Coaches
09.30 UhrPersönliche Erfahrungen rund um die Transformation 
10.15 UhrPositionierung und ganzheitliches Verständnis der Transformation
10.45 UhrKaffeepause
11.00 UhrMind the gap – Ermitteln der persönlichen Transformations-Gaps 
11.45 UhrGemeinsame Mittagspause
13.15 UhrIndividuelle Coaching-Slots in den Bereichen:
1. Geschäftsmodell / Positionierung
2. Prozesse
3. Mitarbeitende und Kultur
4. Kundengewinnung und -bindung
5. IT-Infrastruktur
17.45 UhrAbschluss mit Fragen- und Feedbackrunde

Teilnehmer:innen

Damit die Teilnehmer:innen des Workshops maximal von den Arbeitssessions und dem Coaching profitieren können, ist die Teilnehmerzahl auf 10 Teilnehmer:innen limitiert. Wir berücksichtigen die Anmeldungen nach Eingang.

Kosten

Für die Teilnahme am Workshop verrechnen wir einen Unkostenbeitrag für Unterlagen, Kurzanalyse durch KollerNext, Coachingsessions und Verpflegung in der Höhe von CHF 399 exkl. MwSt.

Anmeldung

Unser Branchenexperte

Thomas Koller

Betriebsökonome FH, dipl. Treuhandexperte

  • seit 10.2021: KollerNext AG
  • 2016 – 2021: Verwaltungsratspräsident OBT-Gruppe
  • seit 2009: Präsident Fachbereich Treuhand & Wirtschaftsberatung ExpertSuisse
  • 2004 – 2016: Gesamtleitung Fachbereich Treuhand & Unternehmensberatung der OBT AG
  • 2002-2021: Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der OBT AG
Muster
Muster

Location

Der Workshop wird in der Veranstaltungs-location Resident stattfinden. Das Resident, mit Lage im Zürcher Seefeld, hat ein einzigartiges Ambiente und kombiniert ein hybrides Event-, Erlebnis- und Gastronomiekonzept.

Muster
Muster

Gespräch mit Yannick Wyss buchen

Klären Sie all Ihre offenen Fragen rund um den Workshop gleich persönlich.

Online Meeting buchen
Jetzt kostenlos testen
Account erstellen

Accounto befreit Sie und Ihre Mandant:innen komplett von allen Buchhaltungsaufgaben. Damit Sie besser verstehen wie wir das tun, können Sie sich einfach für die Testversion registrieren und sich selbst davon überzeugen. Damit auch bei Ihnen freie Wochenenden und gemütliche Abendstunden vorprogrammiert sind!

Mit Accounto können Sie
  • Belege digital archivieren
  • Rechnungen bezahlen
  • Rechnungen schreiben
  • Spesen abrechnen
  • Löhne abrechnen
  • Personalstammdaten verwalten
  • Aufgaben verwalten
  • Belege automatisiert verbuchen
  • Banktransaktionen automatisiert abstimmen
  • Finanzreportings erstellen
  • Budgets erstellen
Download Whitepaper

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi dolor platea at.