FAQ
Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen
Automatisierung, Effizienz und vieles mehr.
Eine Künstliche Intelligenz gestützte Software für Treuhänder:innen bietet viele Vorteile, darunter:
– Automatisierung von Routineaufgaben: KI-Systeme können Aufgaben wie die Verarbeitung von Daten, die Erstellung von Berichten und die Überwachung von Compliance-Anforderungen automatisieren, was Zeit und Ressourcen spart.
– Verbesserte Genauigkeit: KI-Systeme können Daten schneller und genauer verarbeiten als Menschen, was die Wahrscheinlichkeit von Fehlern reduziert.
– Erhöhte Effizienz: KI-Systeme können mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführen, was die Arbeitsabläufe beschleunigt und die Produktivität erhöht.
– Erkennung von Mustern und Trends: KI-Systeme können große Mengen an Daten schnell analysieren und Muster und Trends erkennen, die für Treuhänder von großem Nutzen sein können, um potenzielle Risiken und Chancen zu identifizieren.
– Unterstützung bei der Entscheidungsfindung: KI-Systeme können Treuhänder:innen dabei helfen, Entscheidungen auf der Grundlage von Daten zu treffen, anstatt auf Intuition oder Erfahrung.
Accounto setzt auf den SaaS-Ansatz.
Accounto greift auf den SaaS-Ansatz (Software as a Service) zurück, der sich dem Cloud-Computing zuordnen lässt. Bei SaaS müssen die Anwenderinnen und Anwender die bereitgestellte Software nicht mehr lokal installieren, sondern können via Internetbrowser direkt auf diese zugreifen.
Bei SaaS fallen keine Installationskosten oder Lizenzgebühren an. Folglich können Sie mit Accounto schnell und unkompliziert Mitarbeitende hinzufügen, ohne dass dabei Kosten anfallen. Sollten Sie mehr Nutzer benötigen, melden Sie sich ganz unkompliziert bei uns – wir beraten Sie gerne.
Ein weiterer grosser Vorteil von SaaS-Produkten besteht darin, dass sich Änderungen oder neue Funktionalitäten am Produkt schnell integrieren lassen und Sie immer sofort von aktuellen Updates profitieren.
So viele Mitarbeiter wie Sie wünschen.
Die Wahls des richtigen Softwarepakets ist abhängig von der Anzahl Nutzer. Das heisst, der Anzahl der Personen, die Accounto aktiv nutzen um beispielsweise Zahlungen zu erledigen, Rechnungen zu schreiben oder die Löhne zu machen.
Parallel dazu können Sie aber ohne Mehrkosten so vielen Mitarbeitenden wie Sie möchten einen Zugang geben, damit diese Spesen erfassen und Ihre Personaldaten pflegen können.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Suche.
Falls Sie noch keine Treuhandfirma zur Seite haben, sucht Accounto für Sie kostenlos den geeignetsten Treuhandprofi in ihrer Nähe.
Grundsätzlich muss das Treuhandunternehmen Accounto nutzen.
Falls Sie bereits eine Treuhänderin oder einen Treuhänder haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Accounto leitet die nötigen Schritte ein, damit Sie mit Ihrem Treuhandunternehmen schon bald via Accounto zusammenarbeiten können.
Nein - ausschliesslich in Zusammenarbeit mit Treuhandprofis.
Accounto kann aktuell ausschliesslich in Zusammenarbeit mit einem Treuhandunternehmen verwendet werden.
Ihre Treuhandkosten reduzieren sich jedoch mit Accounto, da das System alle Dokumente voll automatisiert verbucht. Das heisst Ihr/e Treuhänder/in und Sie müssen sich nur noch um die Aufgaben kümmern, die fachliche Expertise benötigen und können so wertvolle Zeit besser nutzen.
Aktuell steht ein Unternehmensgründungs-Modul im Fokus.
Accounto wird laufend weiterentwickelt, wobei auch Sie allfällige Wünsche aktiv einbringen können. Als nächsten grossen Schritt plant Accounto neben dem Unternehmensgründungs-Modul zum Beispiel die Integration von digitalen Notariatsleistungen oder Rechtsberatungen. Damit Sie kein Update verpassen, abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.
Ja, teilweise.
Daten wie beispielsweise Journale oder Abschlüsse lassen sich aktuell bequem als PDF-A exportieren. Eine Möglichkeit für einen Export im Excel-Format wird zurzeit erarbeitet.
Accounto arbeitet mit einer Schweizer Cloud-Lösung
Somit werden die Daten in der Schweiz aufbewahrt und in einem Tier-3-Rechenzentrum gesichert, was einem hohen Sicherheitsstandard entspricht. Ein Tier-3-Rechenzentrum hat mehrere Pfade für Stromversorgung und Kühlung sowie Systeme für Aktualisierungs- und Wartungsarbeiten, die im laufenden Betrieb ausgeführt werden können. Die erwartete Verfügbarkeit liegt bei 99,98 %.
Sie profitieren laufend von kostenlosen Neuerungen.
Ein grosser Vorteil von SaaS-Produkten besteht vor allem darin, dass sich Änderungen bzw. neue Funktionalitäten am Produkt schnell integrieren lassen und keine spezifischen Update-Termine benötigen. Sie profitieren damit laufend von der Aufschaltung neuer Module, wobei dadurch keine zusätzlichen Kosten anfallen.
Es gibt weder teure Installationskosten noch Lizenzgebühren.
Bei SaaS und somit auch Accounto fallen keine teuren Installationskosten oder Lizenzgebühren an. Folglich können Sie mit Accounto schnell und unkompliziert Mitarbeitende hinzufügen, ohne dass dabei Kosten anfallen.
Jedes Unternehmen zahlt eine monatliche Gebühr.
Der Support und die Supportvereinbarung wird aufgrund Ihrer Bedürfnisse definiert und entsprechend als Pauschale verrechnet.